Die Regiestation Nordbaden pausiert dieses Jahr

Maitanz

 

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

Abstammung: LVV Modem- EH Wilderer- Mergel- Diktator

Info: *2010, Dunkelfuchs, Stm. 153 cm 

Züchter: Karlheinz Reichmann

Besitzer: Loretta Gruber

 

Fotos: Kube, Oberacker, Gruber



 

Zur Person:

 

Mein Name ist Loretta Gruber, ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin in der  Fachrichtung Haltung und Service und Trainerin C, Reiten.

 

Von Kindesbeinen an begleite ich die Arbeit meiner Eltern auf unserem Hof.

Schon sehr früh war für mich sicher, dass auch ich dieser Arbeit nachgehen möchte und so habe ich mich nach dem Abitur dazu entschlossen eine Lehre als Pferdewirtin zu beginnen, die ich 2012, nach 2-jähriger Ausbildung im Haupt- und Landgestüt Marbach, erfolgreich abschließen konnte.

 

Im Jahr 2020 konnte ich erfolgreich meine Meisterschule beenden und darf mich nun offiziell als Pferdewirtschaftsmeisterin bezeichnen.

 

Die Passion zur Zucht und Ausbildung von Pferden wurde mir regelrecht in die Wiege gelegt, deshalb versuche ich dieser Leidenschaft gerecht zu werden und all den jungen Tieren artgerecht, stets unter Tierschutzgesichtspunkten und dennoch mit der erforderlichen Disziplin entgegenzutreten. 

 

Während meiner Lehrzeit durfte ich in Punkto Zucht, sprich Umgang mit Zuchtstuten und Landbeschälern, sehr viele Erfahrungen auf der ehemaligen Deckstation in Forst aber auch im Stutenstall in Offenhausen sammeln. Ich freue mich über die Aufgabe und die Zusammenarbeit.

Als tierärztliche Unterstützung steht Frau Dr. Susanne Müller vom Pferdegesundheitsdienst den Züchtern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung