Maitanz und Ventor - Marbacher Landbeschäler im Natursprung

Maitanz

 

 

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

Abstammung: LVV Modem- EH Wilderer- Mergel- Diktator

Info: *2010, Dunkelfuchs, Stm. 153 cm 

Züchter: Karlheinz Reichmann

Einsatz: Natursprung

Deckgeld: 280 €

Besitzer: Loretta Gruber

 

Fotos: Kube, Oberacker, Knodel

Ventor

 

 
 

Rasse: Schwarzwälder Kaltblut

Abstammung: Vento- Lasse

Info: *2017, Dunkelfuchs, Stm. 155 cm 

Züchter: 

Einsatz: Natursprung

Deckgeld: 280 €

Besitzer: Haupt- und Landgestüt Marbach

 

 

 



 

Zur Person:

 

Mein Name ist Loretta Gruber, ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin in der  Fachrichtung Haltung und Service und Trainerin C, Reiten.

 

Von Kindesbeinen an begleite ich die Arbeit meiner Eltern auf unserem Hof.

Schon sehr früh war für mich sicher, dass auch ich dieser Arbeit nachgehen möchte und so habe ich mich nach dem Abitur dazu entschlossen eine Lehre als Pferdewirtin zu beginnen, die ich 2012, nach 2-jähriger Ausbildung im Haupt- und Landgestüt Marbach, erfolgreich abschließen konnte.

 

Im Jahr 2020 konnte ich erfolgreich meine Meisterschule beenden und darf mich nun offiziell als Pferdewirtschaftsmeisterin bezeichnen.

 

Die Passion zur Zucht und Ausbildung von Pferden wurde mir regelrecht in die Wiege gelegt, deshalb versuche ich dieser Leidenschaft gerecht zu werden und all den jungen Tieren artgerecht, stets unter Tierschutzgesichtspunkten und dennoch mit der erforderlichen Disziplin entgegenzutreten. 

 

Während meiner Lehrzeit durfte ich in Punkto Zucht, sprich Umgang mit Zuchtstuten und Landbeschälern, sehr viele Erfahrungen auf der ehemaligen Deckstation in Forst aber auch im Stutenstall in Offenhausen sammeln. Ich freue mich nun auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit.

Als tierärztliche Unterstützung steht Frau Dr. Susanne Müller vom Pferdegesundheitsdienst den Züchtern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch (nach telefonischer Vereinbarung).

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung